Veritas Immortalis

ngz png 242    

Gilde

Elzarzal auf geheimer Mission

Es ist nicht leicht, sie zu sichten, geschweige denn mit ihnen zu interagieren, so klein und flink sind diese kleinen Racker. Außerdem muss man ständig aufpassen, nicht auf einen zu treten.

Über ihr Verhalten ist der Wissenschaft leider nicht viel bekannt. Das ist auch einer der Gründe, warum Elzarzal von der Akademie der Wissenschaft in Sturmwind auf die G.E.T. geschickt wurde. Ihr Auftrag war es, eines dieser illustren Wesen, die sich den Forschungen der Wissenschaftler bisher immer erfolgreich entzogen hatten, mit zurück nach Sturmwind zu bringen. Man wolle genauere Studien durchführen und ihr Verhalten außerhalb ihres natürlichen Lebensraumes studieren, so die Worte des Vorsitzenden Professors der Akademie.

Nachdem der Elekk mit der nötigen Ausrüstung bepackt war ging es auch schon los. Elzarzal verließ Sturmwind und machte sich auf den Weg nach Nagrand. Dieses Mal würde sie einen erwischen und hoffentlich auch gefangen nehmen. Der letzte Versuch war leider kläglich gescheitert. Umso größer war dieses Mal die Motivation. Ein weiterer Antrieb stellte hier wahrscheinlich auch das Kopfgeld von 5000 Gold dar. Und auch wenn es offiziell dementiert wurde, dass für wissenschaftliche Entdeckungen gezahlt werden würde, so hatte der Professor der Akademie doch ein großes Interesse an der G.E.T gezeigt.

Das Kopfgeld hatte Elzarzal bereits verplant: sie würde sich ein Wellness-Wochenende in den Schlamm-Wiesen von Talador und neue Kleidung gönnen. Und dieser Dutt sollte wohl auch mal einer modernen Frisur weichen. Außerdem veranstaltete ihr Paladin-Orden dieses Jahr wieder das Braut-Fest, wo junge und heiratsfähige Zwergen-Frauen potentiellen Freiern vorgestellt wurden. Und davon trennte sie nur noch die Frisur einer Bibliothekarin und ein Bikini-Waxing.

Kommentare  

+3 #4 Venthor 2016-12-02 16:18
Lustige Geschichte, ich freu mich schon auf die Fortsetzung :D :-)
+2 #3 Elzarzal 2016-12-01 22:25
wird schon :D
+1 #2 Venthor 2016-11-29 14:46
zitiere Venthor:
Testkommentar! Muss ja irgendwann mal klappen, der Schei..

genau :cry:
-1 #1 Venthor 2016-11-28 23:29
Testkommentar! Muss ja irgendwann mal klappen, der Schei..